ARGUS DATA INSIGHTS® folgen

Der DPRG TakeOff2018 im Social Web

Blog-Eintrag   •   Jan 29, 2018 15:26 CET

Akzeptanz durch Kommunikation

Am 26. Januar 2018 fand der DPRG TakeOff 2018 vor ausverkauftem Haus in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutsche Telekom AG statt. Das übergeordnete Thema "Akzeptanz durch Kommunikation", die DPRG Arbeitskreise und vielversprechende Keynotes sowie Podiumsdiskusssionen lockten die Teilnehmer aus ganz Deutschland an. Wir waren als Sponsor vor Ort und haben uns die Reaktionen im Social Web einmal  genauer angeschaut. 

Auswertungszeitraum ist 21.01. bis 26.01.2018, berücksichtigt wurden alle Beiträge mit den Hastags #takeoff2018 und #dprgtakeoff2018 sowie Nennungen im Zusammenhang mit den entsprechenden Schlagwörtern. 

Insgesamt zählen wir im Zeitraum 191 deutschsprachige Nennungen. Im Zeitverlauf liegen die Peaks am Donnerstag und natürlich am Veranstaltungstag selbst. Wobei am Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr die meisten Nennungen erfolgten. 

Einflussreichster und gleichzeitig auch aktivster Nutzer war Sascha Stoltenow (@BendlerBlogger) mit 51 Posts im genannten Zeitraum, 74 Interaktionen und einer Reichweite von 4.800 Kontakten pro Mention.Gefolgt von Ivo Banek, Philipp Schindera, dem Twitter Kanal der DPRG und Clara Lemm. 

Meistgenutztes Medium ist Twitter. Die User sind dabei überwiegend (77,9%) Männer.




Die Top-Themen des DPRG TakeOff2018 im Überblick: 

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim DPRG sowie bei Sebastian Vesper und Anna Wellendorf für eine tolle Veranstaltung mit spannenden Themen und Gästen.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy