ARGUS DATA INSIGHTS® folgen

AUSSCHNITT, BERLIN, UND ARGUS DER PRESSE, ZÜRICH, PRÄSENTIEREN GEMEINSAMEN NEUEN MARKENAUFTRITT

Pressemitteilung   •   Apr 03, 2017 09:10 CEST

Integrierte Media-Intelligence-Lösungen für fundierte Entscheidungen in Marketing, Kommunikation und Strategie
  • Neue Dachmarke vereint die beiden Fullservice-Dienstleister in einheitlichem Corporate Design
  • Stärkung des Bereichs Medienanalyse mit Fokus auf internationale Konzerne
  • Markteintritt in die Bereiche Paid/Owned Media
  • Konzentration auf den D-A-CH-Markt


Berlin/Zürich, 3. April 2017 ─
Mit Beginn des zweiten Quartals startet für die beiden Traditionsunternehmen AUSSCHNITT und ARGUS der Presse eine neue Ära. Bereits seit vielen Jahren sind die beiden, in ihren Ländern führenden Fullservice-Dienstleister, in der Gallimedia Holding AG mit Sitz in Zürich vereint. Die Schwesterfirmen werden nun noch einen Schritt weitergehen und ab sofort unter der gemeinsamen Marke ARGUS DATA INSIGHTS am Markt auftreten.

Es ist das Ergebnis eines langen gemeinsamen Entwicklungsprozesses. „Wir haben uns sehr viel Zeit genommen, um uns den Markt, die Bedürfnisse, Chancen und auch Risiken anzuschauen. Dabei war es uns sehr wichtig, dass wir bei allem, was wir angehen, unsere Herkunft nicht vergessen", so Andreas Westermann, Geschäftsführer der neu firmierten ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH. „Beide Unternehmen verfügen über eine lange Historie. ARGUS der Presse gibt es bereits seit 1896, AUSSCHNITT ist vor mehr als 70 Jahren gegründet worden. Rund 10.000 Kunden vertrauen uns seit vielen Jahren im Bereich Medienbeoachtung und -analyse. Auf diese gemeinsame Expertise und Erfahrungen stützen wir auch die neuen Markenwerte", erklärt Westermann weiter.

Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland wurde mit dem heutigen Stichtag ein vollständiger Markenwechsel vollzogen. Dabei hat man das komplette Erscheinungsbild, alle Produkte und Tools sowie die Website neu definiert und gestaltet. Letztere geht ebenfalls am Montag, den 3. April 2017 unter www.argusdatainsights.de online.

Die neu gegründete ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe ist Marktführer im Bereich Media-Intelligence-Lösungen in der D-A-CH-Region. „Wir gehen als Gruppe mit dem Leistungsversprechen an den Markt, integrierte Media-Intelligence-Lösungen mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Unsere Produkte, ob standardisiert oder maßgeschneidert, erfüllen sämtliche Kundenbedürfnisse", sagt Dr. Bernd Pfister, Verwaltungsratspräsident.

Noch im laufenden Jahr sind weitere spannende Projekte geplant, die insbesondere auf die Auswertung von Paid/Owned Media abzielen und das Spektrum von der klassischen Evaluation hin zu Predictive Analytics erweitern werden. Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung soll dies besonders den Bereich Medienanalyse weiter stärken und, neben Kunden aus der D-A-CH-Region, auch mehr und mehr internationale Kunden ansprechen.

Unternehmenfilm ARGUS DATA INSIGHTS

Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe ist der führende Anbieter von Media-Intelligence-Lösungen in der D-A-CH-Region mit Hauptsitz in Berlin und Zürich. 

Basis des Erfolges ist die einzigartige Kombination aus einer umfassenden globalen Medienabdeckung, innovativer Technologie, persönlicher Beratung und mehr als 100 Jahren Erfahrung. Rund 700 Medien- und Kommunikationsexperten finden, analysieren und verdichten relevante Medieninhalte zu hochwertigen Analysen und Medienspiegeln für fundierte Entscheidungen in Marketing, Kommunikation und Strategie.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar